Seniorinnen und Senioren in heiterer Stimmung. Logo St. Elisabeth Pflegezentrum GgmbH. Logo Deutsche Fernsehlotteriestiftung. "Förderprojekt", "Teilhabe am Leben - Demenzcafé" © St. Elisabeth Pflegezentrum Senden, Quelle: St. Elisabeth Pflegezentrum Senden
Vorträge Bildergalerie

Mittwoch 21.01.2026

18:00 - 20:00 Uhr

St. Elisabeth Pflegezentrum gGmbH

Zeisestraße 19

89250 Senden

Vortragsreihe (1)+(2) von Christine Metzger: "Demenz Verlauf und Umgang mit Menschen mit Demenz" (2)

INFO-TREFFPUNKT: Teilhabe am Leben - Demenzcafé

Die Zahl der Menschen mit Demenz nimmt stetig zu. Die Begleitung erkrankter Personen beinhaltet komplexe Aufgaben und Erfordernisse.
Frau Christine Metzger gibt einen Einblick in den Verlauf einer Demenz sowie den Umgang und die Kommunikation mit Menschen mit Demenz.
Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Abend unsere Wanderausstellung: "Was geht, was bleibt - Leben mit Demenz" zu besuchen – in musikalischer Begleitung durch das Akkordeonorchester Senden-Ay-Oberkirchberg e.V.

Empfehlen

Eintritt

Vortrag: frei

Veranstaltungsort Veranstalter

St. Elisabeth Pflegezentrum gGmbH

Zeisestraße 19
89250 Senden

Homepage

St. Elisabeth Pflegezentrum gGmbH

Zeisestraße 19
89250 Senden

Kontakt

St. Elisabeth Pflegezentrum gGmbH